Hinweis

Sie benutzen einen Browser der aktuellere Standards nicht unterstützt.


Sponsoren

Informationen

Herkunft

Das Wort Sponsoring vom lateinischen Wort Sponsa, die Braut. Beim Sponsoring wird buchstäblich geheiratet. Dabei fließt, wie bei einer anständigen Hochzeit üblich, eine ordentliche Mitgift. Dadurch oder damit strahlt nun die Braut in besonders poliertem Glanze.

Definierung

Sponsoring ist im Allgemeinen die Leistung eines Unternehmens zur Unterstützung oder Förderung von Personen und Organisationen durch Zuwendungen von Geld, Sachwerten oder Dienstleistungen.

Sinn und Zweck für Sponsoring-Nehmer

Sponsoring ist neben der Werbung als eigenständige Finanzierungsform anzusehen.

Die wirtschaftliche Bedeutung des Sponsorings ergibt sich für die beworbene Firma allerdings vor allem dadurch, dass ein Geschäftsgegenstand über Sponsoring häufig erleichtert oder aber überhaupt erst ermöglicht werden kann.

Wie kann Sponsoring aussehen?

  • Beitrag zur direkten Finanzierung | Verfügungsstellung von Geldmitteln.
  • Beitrag zur indirekten Finanzierung | Erbringung von Dienst- oder Sachleistungen

Vorteile für Sponsoring-Geber

  • Erreichen von Kunden mit hoher Kaufkraft
  • Sponsoring wird von der Bevölkerung in hohem Maße akzeptiert
  • Bekanntheitsgrad erhöhen und Image verbessern
  • Zielgruppen erfolgreicher ansprechen
  • Schaffen einer Sympathie- und Vertrauensebene gegenüber dem Produkt

Wo erscheint Ihre Sponsoring-Reklame?

Die durch das Sponsor-Programm gebuchte Reklame erscheint über den gesamten Zeitraum der Kooperation auf dem gewählten Teamfahrzeug.

Interesse?

...setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung!